top of page

Selbstbestimmt und frei Leben mit einem österreichischen gemeinnützigen Verein

Wir vom Verein „True Nature“ bieten euch eine Begleitung an, einen österreichischen gemeinnützigen Verein zu gründen.

Dies geschieht innerhalb 6-8 Wochen und beinhaltet 3 Zoom Calls die jeweils ca. 2,5 Stunden Zeit beanspruchen.

Es werden pro Gruppe maximal acht Vereinsgründungen Platz finden.


🍎 Im ersten Zoom Call geht es darum den Vereinsnamen und den Vereinszweck zu erarbeiten und Klarheit darüber zu bekommen welche Statuten wir festlegen damit der Verein optimal von uns genutzt werden kann. Wir geben uns auch gegenseitig Feedback


🍎 Im zweiten Zoom Call (ca. 2 Wochen nach dem 1.) vollenden wir die Vereinsstatuten, fertig zum Einreichen bei der jeweiligen Behörde.

Wir besprechen die praktische Umsetzung und Führung des Vereins und bekommen notwendige Unterlagen in die Hand wie zum Beispiel Vereinsrechnung, Projektbeschreibung, einfache Einnahmen Ausgaben Rechnung, Vereinsstempel, Internetauftritt


🍎 Im dritten Zoom Call (ca. 4-5 Wochen nach dem 2.) geht es hauptsächlich um die Belebung und Aktivierung unseres Vereins und die ersten Schritte der Umsetzung des Vereinszweckes. Wir tauschen uns auch gegenseitig aus, unterstützen stärken und inspirieren uns gegenseitig.


Für Vereinsfördermitglieder vom Verein True Nature  gibt es dann auch einen eigenen Telegramm Kanal wo wir darüber hinaus uns weiter gegenseitig austauschen und wo wir vom Verein True Nature auch gerne immer wieder auf Fragen eingehen.


Möchtest du dieses Angebot nutzen dann werde Fördermitglied bei uns  mit €50,- jährlich.

Der Projektbeitrag für das Projekt: 🫶Selbstbestimmt und frei Leben mit einem österreichischen

gemeinnützigen Verein 🌞 (für die Begleitung der Vereinsgründung) von €488,-

(Termine werden demnächst in unserer Telegramgruppe: bekannt gegeben bzw abgestimmt.)

Anmeldung per E-Mail hier :  https://www.i-am-true-nature.com/kontakt



Comments


Aktuelle Einträge
bottom of page